Warenkorb (0)

Projekt: Smeg HQ, Oxfordshire

Der Hauptsitz von Smeg UK in Abingdon beherbergt einen beeindruckenden Ausstellungsraum, in dem mehr als 500 Geräte der Marke für Fachbesucher und Verbraucher ausgestellt sind.

Sun Bleached Oak, SS5W2531, aus der Amtico Spacia Kollektion.

Location:
Abingdon, Oxfordshire, UK

Kollektion:
Amtico Spacia

Sektor:
Einzelhandel

Verlegemuster:
Stripwood und Broken Bond

Projekt herunterladen

Als Smeg die Renovierung des Ausstellungsraums in Angriff nahm, wurde nicht nur ein strapazierfähiger und langlebiger Bodenbelag benötigt, um die vorhandenen gewellten lose verlegten Fliesen zu ersetzen. Der Raum brauchte auch ein schönes Design, um die vielen ausgestellten Produktkollektionen der Marke zu ergänzen. Hier kam Amtico mit einer modernen Alternative ins Spiel. Bei der Neugestaltung wurden die Hauptbereiche des Ausstellungsraums mit Spacia LVT in Sun Bleached Oak und Gallery Concrete ausgestattet.

Gallery Concrete wurde gewählt, um einen modernen, fast nahtlosen Hintergrund zu schaffen, der die dekorative Produktwand ergänzt.

Sun Bleached Oak bildet die Grundlage des Ausstellungsraums und vermittelt ein sauberes, ununterbrochenes Gefühl.

Zoneneinteilung und Layout

Sun Bleached Oak, verlegt in einem Stripwood-Verlegemuster, bildet die Grundlage des Ausstellungsraums, wobei die Dielen über die gesamte Länge des Raums verlaufen. Dies unterstreicht nicht nur die Größe des Raumes, sondern vermittelt auch ein sauberes, ununterbrochenes Gefühl. Smeg wollte auch einen Kontrast schaffen und den entspannten Besprechungsbereich von den riesigen Produktauslagen in dem 400 Quadratmeter großen Raum abgrenzen. Die Schlichtheit von Gallery Concrete, verlegt in Broken Bond, wurde als moderner Hintergrund gewählt, der einen fast nahtlosen, großflächigen Gussbetoneffekt bietet, der die dekorativen Produktwände ergänzt.

Verwendete Produkte

Sun Bleached Oak, SS5W2531}
SS5W2531Amtico Spacia

Sun Bleached Oak

Produkt anzeigen
Gallery Concrete, SS5S3071}
SS5S3071Amtico Spacia

Gallery Concrete

Produkt anzeigen

Sun Bleached Oak und Gallery Concrete schaffen einen Kontrast und grenzen den entspannten Besprechungsbereich von den Produktauslagen im großen Raum ab.

„Der vorherige lose verlegte Boden des Ausstellungsraums war nicht mehr zweckmäßig, daher war die Haltbarkeit ein wichtiger Faktor bei der Auswahl eines Ersatzes. Da wir schon seit langem mit Amtico zusammenarbeiten, was unsere Ausstellungsräume betrifft, kennen wir die Qualität der Produkte. Durch die Verwendung der Spacia-Kollektion in den Eichen- und Betontönen wird der halbindustrielle Look von Smeg optimal ergänzt - das fertige Design sieht großartig aus und passt gut zum gesamten Ausstellungsraum. Wir haben uns außerdem dafür entschieden, die Fliesen und Planken mit einem Kleber zu versehen, um sicherzustellen, dass sie sich nicht anheben oder wölben, wenn die ausgestellten schweren Geräte bewegt oder neu angeordnet werden.“

John Davies
Head of Marketing, Smeg UK

Kreativer Ausdruck, geradlinige Lösungen.

Spacia ist ein Designbodenbelag, der in einer strapazierfähigen, schlanken Kollektion zusammengefasst ist und die Antwort auf die vielen komplexen Anforderungen Ihres nächsten gewerblichen Projekts darstellt.