Warenkorb (0)

Projekt: The Headline, Leeds

Amtico war die logische Wahl für die Böden von The Headline in Leeds - einem beeindruckenden 18-stöckigen Mietwohnungsbau der Grainger plc mit den Architekten The Harris Partnership. Das Gebäude befindet sich auf dem alten Gelände der Yorkshire Post und umfasst 242 Wohnungen sowie Freizeit- und Erholungsräume, die vom führenden Designbüro 74 entworfen wurden.

Der offen gestaltete Raum ist mit Amtico Signature in Cornish Oak ausgestattet, das für ein natürliches und edles Raumgefühl sorgt. Fotografie: Gunner Gu.

Location:
Wellington Place Urban Quarter, Leeds

Kollektion:
Amtico Signature

Sektor:
Wohnungsbau

Verlegemuster:
Basket Weave

Projekt herunterladen

Der Mietwohnungsbau ist ein Wachstumsmarkt, und Grainger plc ist führend bei der Entwicklung begehrenswerter und einfach zu bewohnender Wohnungen in beliebten Stadtgebieten wie Wellington Place in Leeds. Alle 242 Wohnungen in diesem bahnbrechenden Projekt sind mit Amtico Signature LVT-Böden mit Akustikrücken in Worn Oak und York Oak ausgestattet, die in Stripwood verlegt sind. Die neutralen Holztöne und beruhigenden Farben machen sie zu einer perfekten Wahl für die Bewohner - und sie sind zudem leicht zu reinigen und zu pflegen.

Die Wohnung ist mit Amtico Signature in Worn Oak ausgestattet.

Worn Oak, verlegt in Stripwood, bringt einen neutralen und beruhigenden Ton in die Wohnung.

Die Dielen mit Akustikrücken tragen dazu bei, die Geräuschübertragung zwischen den Etagen um bis zu 19 dB zu reduzieren, und bieten den Bewohnern des mehrstöckigen Gebäudes zusätzlichen Komfort unter den Füßen. Die Wohnungen wurden sorgfältig entworfen, um sie wohnlich und attraktiv zu gestalten, und der Bodenbelag trägt dazu bei, alle Designelemente zusammenzubringen und einen harmonischen Lebensraum zu schaffen.

Amtico Signature wurde in einem maßgeschneiderten Korbgeflechtmuster verlegt - mit Cornish Oak, Encaustic Tourmaline, Diffusion Chambray und Diffusion Verdigris.

Die Sitzecke besteht aus kornischer Eiche in einem Basket Weave-Verlegemuster. Fotografie: Gunner Gu.

„Amtico bietet eine so große Farbvielfalt, dass wir es als zusätzliches Gestaltungsmittel nutzen können, um Elemente mit interessanten Mustern zu schaffen. Wir verwenden Amtico, weil wir uns darauf verlassen können. Für 74 ist Amtico ein vertrauenswürdiger Partner, den wir schon oft verwendet haben - und von dem wir wissen, dass auch unsere Kunden ihn lieben.“

Bianca Yousef
Director, 74

Gestalten Sie Ihr nächstes Projekt mit Amtico Signature Amtico Signature

Entdecken Sie die unbegrenzten Möglichkeiten der einzigartigen Holz-, Stein- und abstrakten Paletten von Signature. Lassen Sie sich von der Vielfalt der Töne und Texturen inspirieren.