
Amtico im Gasthof Alter Markt in Losheim am See





Amtico im Gasthof Alter Markt in Losheim am See
Bei modernen Objekten aus der Hotellerie stehen die Attribute Design und Ästhetik immer häufiger im Vordergrund. Ein außergewöhnlicher Bodenbelag, der das hochwertige Interieur dabei gekonnt in Szene setzt ist hierbei unabdingbar. Dieser muss einladend und stilvoll wirken und ein Umfeld kreieren, welches zum Verweilen einlädt.
Daher hat man sich bei der Neugestaltung des Gasthofs Alter Markt in Losheim am See für Bodenbeläge aus dem Hause Amtico entschieden. Im Erdgeschoss, in welchem sich unter anderem die Rezeption sowie die Wirtschaft befindet, wurde auf 385 Quadratmetern York Oak aus der Premium-Kollektion Signature verlegt. Das Dekor besticht durch seine von der Sonne geküssten Honig- und Karamelltöne, die eine authentische Eichenfärbung und eine natürliche Maserung bilden, welche eine üppige Wärme ausstrahlen. Dies erzeugt einen freundlichen Empfang und sorgt für eine wohlige Atmosphäre. Als Ergänzung und zum Schutz des hochwertigen Bodenbelags hat man den Eingang mit Ruffian Tan Tetons aus der Amtico Entryway Kollektion ausgestattet. Die Sauberlauffliesen von Amtico sind robust, belastbar und bieten Schutz. Durch speziell verstärkte, unebene Fasern werden Schmutz und Feuchtigkeit direkt im Eingangsbereich aufgenommen.
Die Flure in den oberen Etagen wurden mit 65 Quadratmetern Hand Scraped Carved aus der Against the Grain Carpet-Kollektion ausgestattet. Es handelt sich hierbei um eine Kollektion verbunden durch Textur und inspiriert von organischen Maserungen. Die Farben sind Interpretationen warmer Texturen und schwerer Töne und zeigen eine Reihe sehr zugänglicher uns vielseitig einsetzbarer Muster. Die Teppichkollektionen wurden dahingehend entwickelt, dass diese bestens mit dem bereits bestehenden Angebot an Luxusvinylfliesen zusammenpassen. Dies wird an dem harmonischen Zusammenspiel der Carpet-Fliesen mit dem in den Zimmern verlegten LVT von Amtico deutlich. Dort wurde auf 640 Quadratmetern Traditional Oak aus der Amtico Spacia-Kollektion verlegt. Das realistisch gemaserte, leicht honigfarbene und fast ins Goldene gehende Eichenholz macht sich in klassischen Interieurs ebenso gut, wie in einer modernen Umgebung. Der Boden erzeugt in den designorientierten Zimmern durch seine Optik eine entspannte und anspruchsvolle Atmosphäre.
Durch das vielseitige Angebot, was Amtico zu bieten hat, stehen Kunden für die unterschiedlichsten und anspruchsvollsten Projekte stets die besten Optionen zur Verfügung.
Fotograf: Peter Bajer Fotografie
Location:
Losheim am See
Quadratmeter :
1.090 qm
Sektor:
Hotel & Leisure
Kollektionen :
Amtico Signature I Amtico Spacia I Amtico Carpet
Amtico im Gasthof Alter Markt in Losheim am See