Warenkorb (0)

RICHTLINIEN & AKKREDITIERUNGEN

DIE ZUKUNFT GESTALTEN, DIE WIR SEHEN WOLLEN.

Wir verpflichten uns zu einer starken Unternehmensführung und soliden Geschäftspraktiken.

Indem wir diese Prinzipien befolgen, können wir sicherstellen, dass verantwortungsvollen Grundlagen vorhanden sind, damit wir erstklassige Bodenbeläge herstellen können.

UNSERE RICHTLINIEN

  • Environmental - Statement of Policy (QSP-HS.0090)

    Herunterladen
  • Health & Safety - Statement Of Policy (QSP-HS.0105)

    Herunterladen

UNSERE AKKREDITIERUNGEN

Wir verpflichten uns zu führenden Standards und setzen uns dafür ein, das Umweltbewusstsein in der Branche zu schärfen. Unsere Produkte und Prozesse erfüllen die folgenden globalen Akkreditierungen.

Nachhaltige Konstruktion

Clean Air

NIEDRIGE VOCs

Unsere in Großbritannien hergestellten Produkte haben extrem niedrige VOC-Emissionen, tragen zu einer besseren Raumluftqualität bei und werden in Gebäudebewertungssystemen wie Well, BREEAM und LEED ausgezeichnet.

DNGB Logo

DGNB

Als Mitglieder der DGNB (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V.) unterstützen wir die nachhaltige Bauentwicklung in Deutschland.

Phthalate Free icon

Phthalate-frei

Amtico LVT-Produkte werden sowohl mit phthalate-freien als auch mit biobasierten Weichmachern hergestellt.

EPD Icon

EPD

Unabhängig von der Lebenszyklusanalyse bewertet, tragen Amtico-Produkte Umweltproduktdeklarationen.

Umweltzeichen

Global Green Tag Certified Logo

Global Green Tag

Amtico Signature, Spacia und First wurden in Südafrika und Australien mit dem Global Green Tag Ecolabel für ihre Umweltleistung durch Lebenszyklusanalysen ausgezeichnet.

EC1 Plus Logo

EC1 Plus

Amtico Klebstoffe wurden von GEV unabhängig auf ihren Beitrag zu einer guten Raumluftqualität als sehr emissionsarm getestet.

M1 Logo

M1

Die meisten unserer LVT- und Teppichkollektionen erreichen die Baustoff-Emissionsklassifizierung M1 für die Raumluftqualität der Finnischen Informationsstiftung RTS.

Indoor Air Comfort Gold Logo

Indoor Air Comfort Gold

Amtico Böden entsprechen Indoor Air Comfort Gold Version 6.0 und sind als emissionsarmes Produkt zertifiziert, das zu einem gesunden Raumklima beiträgt.

Floor Score Logo

Floorscore

Unsere LVT-Produkte sind von Drittanbietern für niedrige VOC-Emissionen zertifiziert, die zu einer guten Raumluftqualität beitragen.

Branchenmitgliedschaften

FEB logo

FEB

Amtico International ist Mitglied im Bundesverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge eV (FEB).

ERFMI logo

ERFMI

Amtico ist Mitglied des European Resilient Flooring Manufacturers‘ Institute.

Vinyl Plus logo

Vinyl Plus

Amtico International ist Partner bei VinylPlus – der europäischen Einrichtung, die Hersteller, Lieferanten und Händler von PVC zusammenbringt, um einen langfristigen Nachhaltigkeitsrahmen zu schaffen.

US Green Building Council Logo

USGBC

Die Muttergesellschaft von Amtico, Mannington Mills, ist seit 1998 Mitglied des USGBC.

Sol PVC Pro logo

Sol PVC Pro

Sol PVC Pro ist der französische Berufsverband der Hersteller von PVC-Bodenbelägen; stehen für ihre gemeinsamen Werte und Verpflichtungen in Bezug auf Umwelt, Komfort, Regulierung und Kommunikation.

Unternehmens- und Produktzertifizierungen

ISO14001 logo

ISO 14001

Die Standorte von Amtico International UK sind gemäß der Norm ISO 14001:2015 für das Management ihrer Umweltsysteme zertifiziert, die von BSI bewertet wurden.

ISO9001 logo

ISO 9001 Qualitätsmanagement

Die Betriebe von Amtico International UK sind als konform mit der internationalen Norm BS EN ISO 9001:2015 für ihre Unternehmensqualitätsmanagementsysteme zertifiziert, die von LRQA bewertet wurden.

ISO45001 logo

ISO 45001 Gesundheits- und Sicherheitsmanagement

Die britischen Betriebsstandorte von Amtico International wurden gemäß der Norm ISO 45001:2018 zum Schutz des Wohlbefindens und der Sicherheit der Menschen in der Arbeitsumgebung zertifiziert, bewertet von LRQA.

UK CE logo

CE

Produkte von Amtico International tragen das CE-Zeichen, das die Übereinstimmung mit der EG-Richtlinie 89/106/EWG über die Bauproduktenrichtlinie anzeigt.

UPEC logo

UPEC

Signature, Spacia und Form wurden gemäß der lokalen französischen Gesetzgebung UPEC-klassifiziert (Klassifizierung gilt nur für Signature).

UK CA logo

UKCA

Das UKCA-Zeichen ist eine Bestätigung von Amtico, dass unsere Produkte die britischen Vorschriften erfüllen, wie sie in den entsprechenden gesetzlichen Instrumenten (SIs) definiert sind.

GEMACHT FÜR MEHR

How we manufacture

Wie wir produzieren

Warum Amtico
Valuing our people

Wertschätzung unserer Mitarbeiter

Expertenwissen

EIN NACHHALTIGES UNTERNEHMEN

Bei unserem Ansatz für die Zukunft des Bodenbelags dreht sich alles um Daten, echte Ziele und harte Arbeit.

Sustainability

Hier stehen wir.

Unser Nachhaltigkeitsansatz